0 Daumen
325 Aufrufe
Addiere, subtrahiere, dividiere oder multipliziere die 4 Zahlen 1,5,6 und 7 so, dass die Lösung 21 ist. Verwende jede Zahl nur einmal und verwende nur diese Zahlen. 
von
Hi, hier mal ein Versuch:

$$.1 \cdot 5 \cdot 6 \cdot 7 = 21 $$
Er benutzt den Umstand, dass eine führende Null vor dem Dezimaltrenner (das ist der führende Punkt!) in vielen Zusammenhängen weggelassen werden kann:

.1*5*6*7=21
So, ich habe meine Antwort zu einem Kommentar gemacht, damit sie unter den offenen Fragen bleibt. Die richtige Lösung dieses Klassikers spare ich mir, schwierig zu finden ist sie ja nicht. Stattdessen hier noch ein Vorschlag:
$$ 1+5+6+7=21 $$(betrachtet im Stellenwertsystem zur Basis \(9\))

1 Antwort

0 Daumen

$$\frac6{1-\frac57}=21.$$

von
Hi, eine Frage: Kanntest Du die Lösung oder hast Du sie selbst ausgerechnet?
Kennt man die Lösung einer der zahlreichen Varianten dieser Aufgabe, muss man nicht viel rechnen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community