0 Daumen
524 Aufrufe

∫_(0)^1 x*√(1+x^2) dx.

Bild MathematikBswie gehe ich da vor und wo liegt der unterschied zwischen den beiden aufgaben...mfg

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen
Hi,

beim ersten würde ich substitution anwenden, dazu subst.: u=1+x2

und beim zweiten würde ich partielle Integration raten. Wenn ich richtig sehe, musst du sie zweimal anwenden.

Was der Unterschied zwischen den beiden Aufgaben ist? Naja das bestimmte Integral hat seine Grenzen und das unbestimmte hat keine Grenzen (soweit ich weiß)

Angaben ohne Gewähr, da ich die Integralrechnung noch nicht in der Schule hatte.


Avatar von 7,1 k
+1 Daumen

Hier meine Umformungen

Bild Mathematik

im letzten Schritt wurde wieder zurückersetzt.
Jetzt muß noch die Berechnung mit den Integrationsgrenzen
erfolgen.

Zur Kontrolle 0.6095

Die 2.Aufgabe kann ich nicht lesen.

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

-------> ( x² +1) ^{3/2}  /3 +C

1 bis 0  =  2^{3/2} - 1 / 3 =  0,60 !!

Avatar von 4,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community