0 Daumen
255 Aufrufe
Also, ich brache hilfe bei Geometri! Ich bin 11 und in der 5. kl und in der Realschule! *-* Aber ich bin eine Niete in Geometri. Diese ganzen Linien wie setze die punkte a zu d nach b oder zeichne eine parallele die von g den gleichen abstand wie h hat orgg... ich hasse das bitte helft mir!!! xD '-'
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Wenn eine Linie eine Gerade ist dann liegen all Punkte auf dieser Geraden.

Hier zwei Punkte  A und B zeichnen und dann die Gerade zum Punkt D verlängern.

Zum parallel verschieben  btaucht man zwei Hilsmittel, fganz toll sind zwei Geodreiecke oder mindestens ein Geodreieck und ein Lineal.

Man legt das Geodreicke auf die zu  parallel verschiebenden Geraden an, nimm das zweite Geodreieck , oder auch Lineal und legt diese an das bereits liegende Geodreicek an, dann schiebt man das erste vorsichtig am zweiten Lineal  in Richtung des Punktes entlang, duruch den die zweite Gerade laufen soll , bis man zu dem Punkt kommt , und zieht  mit dem Bleistift eine zweite Gerade , und die müsste parallel zu ersten sein.

Besser ist natürlich eine konkrete Aufgabe  einzustellen, dann fällt es antürlich leichter das Problem zulösen.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community