0 Daumen
435 Aufrufe

Bild Mathematik


Ich habe für

E=  -λ3 - 6i * λ

F= -λ3 + 3λ + 2

G= -λ3 +6λ2 -19

Sind meine Lösungen richtig ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

E = - k^3 - i^2 + i + k^2·(1 - i) - k·(i^2 + 4·i + 1)

Hier habe ich i mal als Parameter behandelt und nicht als komplexe Zahl. Für eine komplexe Zahl ist es

E = - k^3 + k^2 + 1 - i·(k^2 + 4·k - 1)

G = - k^3 + 6·k^2 + 6·k - 19

Avatar von 479 k 🚀

Sry bei G hatte ich mich verschrieben deine Antwort ist natürlich richtig

Bei E verstehe ich nicht wie du auf die Lösung kommst (ps ist Komplex hätte ich dazu schreiben sollen)

Auch mit der Regel von Sarrus. Ist eine ziemliche Arbeit das aufzuschreiben und dabei macht man gerne den ein oder anderen Fehler. Probier es einfach noch mal.

ich hab mal die Regel von Sargs angwandt und hab dabei

(-1+i-t)*(-t)*(1-i-t)+(i)*(1)*(-1-i)+(1+i)*(-1)*(-i)-(-1-i)*(-t)*(1+i)-(-i)*(1)*(-1+i-t)-(1-i-t)*(-1)*(i) rausbekommen

dies hab ich nun mit mathepower dem Terme vereinfacher überprüft und da kam das selbe wie bei mir raus :/

aber vill ist ja auch mein Ergebnis bei Sargs schon falsch?

Nein. Das passt schon. muss mich vorhin wohl vertippt haben. nun komme ich auch auf dein Ergebnis.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community