0 Daumen
399 Aufrufe


ich habe zwei eigentlich Recht simple Mathe Fragen, die mich aber aufgrund absoluter Unfähigkeit überfordern.


1. Ich muss folgende Formel nach max umstellen:

Eff = Max * fr * fs

Welche Lösung ist die Richtige?

1. Max = Eff / fr*fs

oder 2.

Max = eff / (fr/fs)

oder

Max = eff / fr / fs


2. Winkel sin

gegeben sei die Höhe H = 1m und b = 10m

sin = 1/10

sin = 5,37° ?


Danke für die Hilfe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1. Max = Eff / ( fr*fs )

2. Falls b die Hypotenuse eines rechtwinkligen Dreiecks ist
dann stimmt die Rechnung.

Avatar von 122 k 🚀

Gast: Den Begriff Hypotenuse findest du hier erklärt https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtwinkliges_Dreieck#Bezeichnungen

"gegeben sei die Höhe H = 1m und b = 10m"

sin (α) = 1/10

α = 5,37° ?

Du darfst nicht 2 mal sin schreiben. Zudem muss der Winkel einen Namen haben. z.B. alpha α.

Bei der ersten Aufgabe stimmt neben dem von georborn Erwähnten auch 

Max = eff / fr / fs

da man so was von links nach rechts liest, wenn der Hauptbruchstrich nicht erkennbar ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community