0 Daumen
633 Aufrufe

Also die Aufgabe laute: Schreibe die Terme so, das kein Bruch auftritt.

1/3

x/y

1/4x2

Meine Frage ist wie ist die Lösung und wie werden sie gelöst?

Avatar von
Duplikatsfrage war: "Was ist die Potenz aus der Wurzel 1/x?"

---

Kurzer Hinweis:

Beschäftige durch doch ein mal mit den Aufgaben anstatt sie hier reinzustellen und lösen zu lassen.

Du wirst doch schon selbst gemerkt haben,dass du aus den reinen Lösungen überhaupt nichts gelernt hast, sonst würdest du nicht immer wieder nach den selben Aufgabentypen fragen.

Wenn du dich mit beschäftigen möchtest,helfe ich gerne. Wenn du weiterhin nur Lösungen möchtest, dann musst du leider auf die Antwort von jemand anderem warten.

Ich habe die anderen schon, jedoch verstehe ich das mit dem Bruch nicht ich hätte es jetzt so versucht:

(x+1)1/2

Ne, das sieht glaube ich besser aus: x-1/2

1 Antwort

0 Daumen

Es gilt allgemein:

1/a= a^{-1}

also:

1/3 =3 ^{-1}

Avatar von 121 k 🚀

Also auch x^y-1?

Also auch xy-1?

Also auch xy-1? Ist das richtig?

x/y= x*y^{-1}

1/4x^2 sind 1*4x+2?

Wenn die Aufgabe lautet:

1/(4x^2) ?

dann so: 1/4 *x^{-2}

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community