0 Daumen
258 Aufrufe

Hallo ich schreibe morgen eine mathe arbeit und habe nur noch eine kleine fragen und zwar

Kann auch y ganz hinten stehen ? Also zum Beispiel 2x+3=y oder muss ich dann noch minus y rechnen um es auf die anderen Seite du stecken? Und dann auch minus 2x und minus 3 nehmen damit sie auf der rechten Seite sind ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Morgen :),

nein, das macht keinen Unterschied. Es ist zwar üblich y an erste Stelle zu schreiben, aber keine Notwendigkeit.

Übrigens kannst Du die Seiten einfach tauschen. Ist ja beides gleich. Ein Subtraktion und dann eine Multiplikation mit (-1) ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen :P.

Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Also könnte ich es auch hinten lassen da ich auch zum Beispiel mit 2x+3=y einen graphen Zeichen kann denn 3 ist die y Achse und 2x ist die x Achse . Und damit könnte ich auch problemlos Aufgaben zu den 3 Verfahren lösen ?:)



Hahaha:D

Hmm? An der Bedeutung der Elemente ändert sich nichts.

Wie gesagt:

y = 2x+3 <=> 2x+3 = y <=> 3+2x = y


Und so weiter. Alles dasselbe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community