0 Daumen
763 Aufrufe

Hei, ich habe hier eine Aufgabe, die man vereinfachen muss. Könnt ihr mir bitte helfen? Das wäre wirklich wundervoll!! Und statt alpha sollte eigentlich x stehen, ich habe in der Eile nur falsch geschrieben!

EvaBild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hast du irgendeine der Antworten verstanden?

Dann kannst du hier zumindest mal einen Anfang versuchen.

EDIT: Soll man Alpha und x als dieselbe Variable ansehen, wie ich das nun in der Überschrift geschrieben habe?

Avatar von 162 k 🚀
Der Term ist aber echt gemein, weil man im weiten Teil schnell in die verlockung gerät, die 3. binomische Formel anzuwenden und zu kürzen und den pythagoras zu ignorieren

Gast: Das glaube ich schon. Aber Gast ih2122 hatte im letzten Oktober etwa 7 solche Aufgaben hintereinander eingestellt. Man hat riesenlange Rechnungen vorgeführt und es gab auch bei der 7. Aufgabe noch nicht einmal einen Anfang einer Rechnung. 

0 Daumen

Lu hat schon Recht.

Kleiner Tipp:(eine Möglichkeit )

1 +tan^2(x) =1/cos^2(x)

Ergebnis zum vergleichen: 1

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community