0 Daumen
687 Aufrufe

Hallooo! Ich hab morgen einen Mathe-Test mit folgenden Lernzielen:

Ich kann die Gesetzmässigkeiten der Folgen erkennen und fortsetzten.

Ich kann den ggT bestimmen.

Ich kann den ggT und den kgv von Zahlenpaaren bestimmen.

 

Könnt ihr mir einen Tipp geben,wie ich diese Lernziele ausüben kann? Wäre echt nett von euch ;)

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

das klingt doch schon sehr gut.

Hast Du Dich schon an den Aufgaben aus dem Schulbuch probiert? Klappen diese ohne Probleme? Wenn nicht, hast Du noch die Chance hier zu fragen. Wenn doch würde ich sagen, dass Du gut vorbereitet bist ;).

 

Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Mein Zahlenbuch ist leider in der Schule ;(
Das ist natürlich unglücklich^^.

 

Versuch Dich mal hieran:

Auf eine Seite einer Waage werden Wägestücke mit je 42 g gelegt, auf die andere Waagschalewerden Wägestücke mit je 24 g gelegt.

a)Welches Gewicht liegt mindestens auf jeder Seite, wenn die Waage im Gleichgewicht ist?

b)Wie viele Wägestücke muss man von jeder Sorte wählen, damit die Waage im Gleichgewicht ist
Diese Aufgaben sollte ich jetzt auch noch im Forum schreiben :)
Wie meinste?

Das ist eine kleine Übung für Dich, um zu schauen, ob Du (zumindest Teilgebiete) verstanden hast ;).

 

Viel machen würde ich heute nicht mehr. Eher früh ins Bett, damit morgen alles klappt. Das noch reinpauken am Spätabend vor der Klausur ist eher Kontraproduktiv ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community