0 Daumen
179 Aufrufe
Bild Mathematik  


In allen 2 Aufgaben scheinen geometrische Formen gefragt zu sein, die wir nicht im Unterricht hatten.


7. Den Viertelkreis kann ich mir zwar denken, aber damit kann ich jetzt nichts rechnen, und wo soll den der Winkel sein?

8. Zu sowas habe ich überhaupt keine Infos in meinen Unterlagen gefunden. Wie berechnet man sowas?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

7. Das ist ein viertel von einem Kegel. Der Winkel ist der Winkel zwischen Mantellinie und Grundfläche.

8. Betrachte das Dreieck aus Mittelpunkt des Kreises und den beiden Enden einer  Seite des Neunecks. Was weißt du über dieses Dreieck?

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community