0 Daumen
163 Aufrufe

Hallo ich habe Probleme mit dem Textaufgaben, weil ich kann nicht so gut Deutsch sprechen.

Ich wollte wissen wie kann man erkennen , ob man Anti.p oder Pro anwenden muss?

Vielleicht kann mir jemand Beispiele, Tipps oder Tricks schreiben?

Nicht nur normale Dreisatz auch doppelter Dreisatz

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Für 3 Sliplinge braucht man 6 Repainstantons. Wieviele Repainstantons braucht man für 10 Sliplinge?

Diese Frage kann nicht beantwortet werden ohne zu wissen wie  Sliplinge und Repainstantons zusammenhängen.

Falls es sich entweder um eine proportionale oder um eine antiproportionale Zuordnung handelt, dann kannst du folgendes verwenden:

  • Braucht man für mehr als 3 Sliplinge mehr als 6 Repainstantons, dann ist es eine proportionale Zuordnung.
  • Braucht man für mehr als 3 Sliplinge weniger als 6 Repainstantons, dann ist es eine antiproportionale Zuordnung.

Einen doppelten Dreisatz zerlegst du am besten in zwei einzelne Dreisätze, die du hintereinander ausrechnest.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community