0 Daumen
442 Aufrufe

Ich habe ein kleines Problem. Wie löst man folgende Gleichung nach n auf:

24/n = n also n√(16) = n


Mit dem Taschenrechner kann ich nach n suchen lassen, sodass er nach einiger Zeit irgendwas krummes mit 2,74... rauskommt. Aber wieso und geht es auch ohne Taschenrechner?


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Diese Gleichung kann man nicht nach n auflösen/algebraisch lösen, weil n im Exponenten und als Basis vorkommt.

Man benötigt ein Näherungsverfahren oder den TR.
Avatar von

Gut zu wissen. Ich hab schon nach komischen Potenzregeln gesucht, aber da kann man machen was man will, es bleiben immer 2 n da.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community