0 Daumen
693 Aufrufe
Gegeben ist   z1 = 2*ei1/3π             und z2 = (√12) *ei2/3π    

Ich habe im Netz die Formel :    z1*z2=|z1|*|z2| *e1+φ2    gefunden . 

Dann habe ich eingesetzt :   2√12* eiπ    :  das habe ich dann rausbekommen . Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht . Kann mir das jemand erklären.  Da gibt es doch bestimmt eine Regel die mir noch net bekannt ist :-)


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

2√12 • e ist das Ergebnis der Multiplikation.

"Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht . Kann mir das jemand erklären."

Gar nicht, wenn sonst nichts gefragt ist.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

ich hatte vorher z1 und z2 in der form z = a+bi

diese sollte ich dann multiplizieren . da kam dann -4√3  heraus.

Dann sollte ich sie umwandeln in die Exponentialform und wieder multiplizieren .

Ja und ich dachte jetzt an den ergebnissen fellt mir irgendeine gemeinsamkeit auf. Aber hab ich mich dann wohl vertan. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community