0 Daumen
236 Aufrufe

Bild Mathematik Hallo ,

Kann mir wer bitte helfen ?

Ich weiß nicht wie man da umstellen muss

Nur b) und c)

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet   danke

von

2 Antworten

+1 Daumen

Da ich dir jetzt nicht deine Hausaufgaben machen möchte gebe ich dir mal Tipps, wie du das am besten lösen kannst.

bei der b) kannst du ganz einfach nach hs auflösen indem du, wie in jeder Aufgabe hier, den Satz des Pythagoras nimmst. (a/2)2*h2=hs2. Jetzt nur noch die Wurzel ziehen und du hast dein hs. Mit s geht das ähnlich und sollte wenn du hs hingekriegt hast kein Problem sein. Ein kleiner Tip das Dreieck unten bei a ist ein Gleichschenkliges Dreieck, daher kannst du a und h in der Rechnung für s benutzen.

M und O darfst du dann selber nochmal versuchen. Mit den vier Werten die du da schon hast dürfte das kein Problem mehr sein.

zu der c) ist eigentlich fast das gleiche zu sagen:

h kannst du dir mit a2*s2=h2 ausrechnen und ähnlich funktioniert das dann wieder für hs.

Jetzt nur noch M und O und du bist fertig

von
0 Daumen

ein hilfreicher Link:

http://www.zum.de/dwu/mkb103vs.htm

von 110 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community