0 Daumen
919 Aufrufe

Aufgabe a hab ich noch hinbekommen aber ich bräuchte bei B und C Ansätze um das zu verstehen, Außerdem Vlt eine Lösung ohne rechenweg damit ich am Ende vergleichen kann

Danke für die Hilfe



Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

b) berechne die Fläche des inneren Bogens, den er mit der x-Achse einschließt, die Länge beträgt 24m, also Fläche des Bogens mal 24m

c) berechne die Flächen beider Bögen, die sie mit der x-Achse einschließen, die Differenz gibt die Fläche, die zwischen beiden Segmenten ist, ein Segment ist 2m lang, also Fläche mal 2m ergibt das Volumen, über Dichte mal Volumen bekommst du die Masse

Avatar von 2,3 k
0 Daumen
B)

Integral von der inneren Funktion bestimmen

Diesen Flächeninhalt 12*2m multiplizieren




Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community