+1 Daumen
359 Aufrufe

Ich habe eine frage an alle Experten hier und hoffe dass Sie mir helfen können.

Ich studiere Finanzen und Wirtschaftsmathematik und hab Analysis 1 und lineare algebra 1. Da ich fach abi gemacht hab und kein volles abi,  hatte ich die in der schule nicht,  wie die anderen. Also ich diese Grundwissen die man von der schule mitbringt nicht:/  und um ehrlich zu sein ich verstehe GAR NICHTS :(

Wie kann ich mir das selber beibringen und zwar von null anfangen.  Was brauche ich? Gibt es irgendwie Seiten oder Bücher die mir helfen können oder iwas anderes? ??

Avatar von

Die Unterlagen der AKAD sind eigentlich sehr gut.

Frage wäre

1. ob die die rausrücken, wenn man keinen Kurs bei ihnen macht.

2. dort ist immer auch Unterricht mit dabei. Ob du da ganz allein durchkommst, weiss ich nicht.

3. hast du denn überhaupt Zeit neben dem Studium noch einen Kurs durchzuarbeiten?

EDIT. Habe gerade etwas gegoogelt und bin zu : http://www.fernstudium-wiwi.de/akad-weiterbildungen-mathematik/  gelangt. Da hat es viel Material, das aber sicher auch viel Zeit braucht.

Wenn das Studium eher in Richtung Mathematik geht, dann haben die Leute mit Vollabi keinen bedeutend großen Vorsprung, da ihr im Studium ja quasi wieder bei Null beginnt. Du solltest am besten direkt zu den Themen die ihr in der Vorlesung behandelt im Internet suchen, da gibt es Erklärungen in verschiedenen Formen (Videos, Artikel, etc.) zu den ganzen Grundlagen auf unterschiedlichen Niveaus. Und bei spezifischen Fragen kannst du ja wieder diese Seite hier besuchen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community