0 Daumen
929 Aufrufe

Brauche bitte, bitte Hilfe ich schreibe am Montag eine Klausur

Ich habe zwar die Lösung von den Aufgaben von meinen Lehrer erhalten aber einen Lösungsweg haben wir nicht bzw. erklärt bekommen.

Bild Mathematik

Avatar von

Kommst du denn bei irgendeiner von deinen vielen Aufgaben zum Resultat, das dir vorliegt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da gar nichts kannst. - Du hast doch den Unterricht besucht ;)


Hier ein kostenloses Video (Einführung in Symmetrie):

Ich kann schon was aber halt nur von der Aufgabe 1 bis zur 2c und das war's weiter komme ich leider nicht

1 Antwort

+1 Daumen

2d) ~plot~x^4/6-4x^2/3-3/2~plot~

Damit das genau drei Nullstellen werden, musst du so lange nach oben schieben,

bis der Punkt (0; -3/2 ) auch zur Nullstelle wird.

Das wäre  3/2 nach oben.  Du musst also bei der alten

Funktionsgleichung 3/2 addieren und hast dann 

g(x)= x^4/6-4x^2/3

und wenn du hier die Nullstellen bestimmst, kannst du x^2 ausklammern, also

doppelte Nullstelle bei x=0.

f g h und i  kannst du sicher wieder.

Avatar von 288 k 🚀

Ahhh wird schon verständlicher danke.

f , g, h und i fällt mir schwer aber ich werde es weiter versuchen und darauf kommen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community