0 Daumen
910 Aufrufe

Wie bilde ich den Differenzenquotient zu 2/x ? Also wenn h gegen 0 läuft? In meinem Buch werden die Zwischenschritte leider gar nicht erklärt :-(


Lg

Avatar von
ähnlich wie bei 1/ x

Du solltest die Fragestellung korrigieren und verständlicher aufschreiben. Damit werden unpassende Antworten vermieden.

1 Antwort

0 Daumen

Es läuft gegen 0^^

1/ 100000

Avatar von 2,1 k
Was läuft gegen Null?

Sry meinte eigendli h unedli^^

Du musst dir das so vorstellen

2/0,00001

Macht eine grosse zahl


Ich nehme meine antwort von vorhin zurück da hab ich einen fehler gemacht^^

also

~plot~ f(x)=  (2) / (x) ~plot~


Wie du sehen kannst laüft das ganze gegen +unendlich

auch die umformung könnte dir helfen


2/0,1  = 2 * 10/1 = 20

Was läuft gegen Unendlich und wie lautet der Differenzenquotient?

@immai: Der Fragesteller hat die Frage leider nicht vernünftig gestellt. Was er eigentlich meinte ist:

"Wie bestimmte ich den Differentialquotienten von \(f(x) = \frac{2}{x} \) mittels der h-Methode (also der eigentlichen Definition des DQ)".

Das stimmt, es war meine Frage wie ich den Differenzenquotienten rausbekommen 'mit der h Methode' . Sorry für die schlecht gestellte Frage :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community