+1 Daumen
495 Aufrufe
Es geht um die Aufgabe 1  Bei der a würde ich sagen, dass D ∈R für μ≠0 ist  auf Nullstellen würde ich untersuchen, dass ich den Zähler einfach =0 setze. Und die Extrema mithilfe der Ableitungen. Stimmt das soweit ?Bild Mathematik  
Bei der b habe ich aber Schwierigkeiten. Da bräuchte ich Hilfe für einen Ansatz.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bei der b habe ich aber Schwierigkeiten.

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Ich habe alles verstanden bis auf wie du von cos (2z)+1 dz auf sin (z) •cos(z) +z kommst

Und den letzten Teil verstehe ich auch nicht in der letzten Zeile wo arctan

cos^2(x) vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Formelsammlung_Trigonometrie#Kosinus

∫ cos(2z) + 1 dz

= 1/2 sin(2z) + z +C

und sin(2z) = 2 sin(z)*cos(z)           | steht auch irgendwo auf der verlinkten Seite.

2. Frage:

arctan lass ich jetzt mal offen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community