0 Daumen
1,1k Aufrufe

Bild Mathematik

Ich weiß leider nicht wie man a) bis d) löst. Ich habe die h-Methode gelernt (momentane Geschwindigkeit) aber ich weiß nicht wie man das auf diese Aufgabe übeträgt :) Es wre nett wenn mir jemand helfen kann :)


Lg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) 1

b) -1

c) -0,5

d) 2

beachte die Kästchen, erinnere dich an das Anstiegsdreieck

Avatar von 2,3 k

h ist doc bei aufgabe 1a 2 und x0+h ist doch auch 2 und x0 ist 1 oder? weil das sind die ecken bei dem Dreieck.


Danke

0 Daumen
Hi, bestimme die Steigung der blauen Tangente mithilfe des entsprechenden Differenzenquotienten! Identifiziere dazu zweckmäßigerweise die Koordinaten zweier Gitterpunkte auf dem blauen Graphen oder zähle einfach die Kästchen am zugehörigen Steigungsdreieck ab.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community