0 Daumen
646 Aufrufe

Das Bild Mathematik Huhu wäre super wenn mir jemand helfen könnte es geht nur um die C das die ersten 5 Kugeln schwarz sind bin mir da nich so sicher ich hätte jetzt das gerechnet 1/10 ^5 x36/40^95...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

p = 4 / (4 + 36) = 4/40 = 1/10 = 0.1

0.1^5 = 1/100000

Da der Rest uninteressant ist könntest du noch als Faktor 1^95 anfügen. Da das aber genau 1 sind kann man das auch lieber lassen.

Du hättest so berechnet das die ersten 5 schwarz sind und die folgenden 95 kugeln weiß sind. Über die 95 ist in der Aufgabe aber nichts gesagt. Die Können also irgendeine Farbe haben.

Dh. wir konnen auch gleich nach den ersten 5 die Ziehung beentden.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community