0 Daumen
178 Aufrufe

8+(6w-(3w+4)-5)=15w-(9+(7w-3)-4w)-4

von

1 Antwort

0 Daumen

Bei Klammern von innen nach Außen spirch:

8+(6w-3w-4-5)=15w-(9+7w-3-4w)-4

8+6w-3w-4-5=15w-9-7+3+4w-4


und jetzt nur noch zusammenfassen :)

von

genauer rechenvorgang bitte

Wenn ein minus vor einer Klammer steht, dann werden die Vorzeichen in der Klammer gewechselt.

zum Beispiel: 5-(3+5) das wäre ja wenn man das einfach stumpf ausrechnet in der Klammer 5-8 und wenn du die Vorzeichen einfach drehst wäre dass 5-3-5 was ja gleich mit dem 5-8 ist. Also auf dein Beispiel bezogen, 8+(6w-(3w+4)-5) <=> 8+(6w-3w-4-5) <=> 8+6w-3w-4-5 da nur ein plus vor der Klammer steht passiert dann nichts .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community