0 Daumen
2,7k Aufrufe

Ich hänge seit einigen Stunden an den Teilaufgaben c bis f.

a und b habe ich hinbekommen, aber bei dem Rest stehe ich völlig auf dem Schlauch. Es handelt sich hierbei um die partielle Integration und das sollen wir in der Aufgabe bzw. in den Lösungsschritten auch deutlich machen.

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort



Aufgabe c)

Bild Mathematik

d) Ausmultplizieren ->Es entstehen 2 Integrale , 1. Integral ist klar, 2.Integral 2 Mal part. integrieren.

e)2 Mal partiell integrieren.

f) 2 Mal partiell integrieren , zum Schluß  +int (e^x *cos(x)) dx auf beiden seiten addieren

Avatar von 121 k 🚀

Vielen herzlichen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen bzw. hab alles durchgerechnet und mit wolfram alpha abgeglichen (Y), bis auf die e). Da komme ich selbst nach der 2. partiellen Integration nicht weiter :/ Habt Ihr vielleicht einen weiteren Tipp?

0 Daumen

c) Einfach Summenregel, Potenzregel, und Lineare Substitution benutzen

d) Zweifache Partielle Integration

e) Auch zweifache Partielle Integration

f) Ich glaube partielle Integration mit Phoenix.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community