0 Daumen
729 Aufrufe


Wir wollen in der nächsten Mathestunde die Integralrechnung besprechen, jedoch weiß ich nicht was das ist. Könnt ihr mir das erklären? Welche Aufgaben gibt es dazu? Könnt ihr mir eure Rechnungen zu einem Beispiel erklären?


Gruß

Avatar von

Beispiele findest du bei den 'ähnlichen Fragen'. Aber für theoretische Kenntnisse und Begriffe schaust du am besten schon mal in dein Mathebuch. Schlimmstenfalls auch in Wikipedia. Lass dich vom Text dort nicht abschrecken. Skizzen erklären vielleicht schon mal ein paar Dinge.

EDIT: hj191 hat eine schöne 'ähnliche Frage' gefunden!

1 Antwort

0 Daumen

Die Integralrechnung, historisch die Flächenberechnung unterhalb einer
Funktionskurve, ist ein weites Gebiet. Diese kann man unmöglich in
ein paar Sätzen erklären. Warte den Unterricht ab.

Avatar von 122 k 🚀

Hast du vielleicht ein Beispiel für mich, wie man die Fläche unter einer Kurve berechnet?

Ich kann mich nur wiederholen : die Integralrechnung ist, genau wie die
Differentialrechnung, ein weites Gebiet. Kann man mit einem Beispiel
die Differentialrechnung erklären ? Nein.
Warte den Unterricht ab.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community