0 Daumen
386 Aufrufe

Wäre die Gleichung y=-2x oder  y=2xBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Merke dir, wenn die gerade nach unten geht, dann muss die Steigung nativ sein, also -2x.

Avatar von 26 k
Merke dir:
- wir wissen weder, was eine "native Steigung" ist,
- noch, wo unten oder oben ist.

:-)

Wollte dir einen Tipp geben wie du in Zukunft selber erkennst welche Funktionen passen könnte. Was war daran für dich problematisch?

Entschuldige bitte kofi123, ich bin nicht der Fragesteller, sondern nur der alberne Kommentator. :-) "Problematisch" ist an deiner Antwort eigentlich nichts, es fehlen wohl einige Buchstaben. Außerdem ist das Bild in der Frage falsch ausgerichtet. Ales kein grund für mich, an der inhaltlichen Qualität deines Tipps zu zweifeln.

Hihi, oh man. Ich sollte meine Antworten wollte erst noch mal durch lesen. Es sollte natürlich negativ und nicht nativ heißen. Ist ja kein Olivenöl. Insofern danke für den Hinweis.  Versuche in Zukunft genauer zu gucken wer da schreibt... ;-)

Kein Problem, gerade sehe ich, dass ich in meinem letzten Kommentar ein "f" vergessen habe... :-(

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community