0 Daumen
442 Aufrufe

ich würde gerne erfahren wie man auf folgende Lösung kommt:

(Rechnungsbetrag 90.000) 10% Kredit über 70 Tage kosten rund 1627 Euro. Wie kommt man auf diesen unterstrichenen Betrag? Welche Formel muss man da verwenden? Alle Formeln, die ich bisher verwendet habe, kommen leider nicht auf diesen Wert.

Coco

Avatar von

Bist du sicher dass es 1627 und nicht 1726 Euro sind? Vielleicht vertippt?

hmm, hab ich mir auch schon überlegt gehabt. aber bei 12%  über 70 tage soll 1938 herauskommen. und dann klappt das mit der selben Formel bei mir nicht.

Hmm, sorry, ich kriege die Zahlen nicht raus. Vielleicht hat jemand anderes im Forum ein Idee.

alles klar, trotzdem vielen Dank!

1 Antwort

0 Daumen

90000·0.1·70/365 = 1726.03

90000·0.12·70/365 = 2071.23

Es liegt nahe das wichtige Details in der Aufgabenstellung nicht genannt worden sind. Eventuell kannst du die Aufgabe wortgetreu wiedergeben.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community