0 Daumen
2,3k Aufrufe

Ich hänge an folgender Aufgabe. Man soll hier die Ankunftsrate und die Abfertigungsrate berechnen. Ich habe sie soweit schon gerechnet, jedoch bin ich mir bei den Ergebnissen, vor allem bei der Abfertigungsrate sehr unsicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand meine Rechnung überprüfen würde. Ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht.
Hier nun die Aufgabe und mein Lösungsweg:
Bild Mathematik

Bild Mathematik

für die Antwort. 
Liebe Grüße
Avatar von

Ich habe eine Aufgabe zu Warteschlangenmodellen, die ich bisher leider nicht lösen konnte. Ich sitze verzweifelt an der Aufgabe und weiß nicht weiter.

Nächste Woche Mittwoch muss ich die Aufgaben fertig bearbeitet haben und in einer Präsentation die einzelnen Aufgaben im Kurs vorstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei den Aufgaben helfen könnte. Ich könnte jede Hilfe gebrauchen. Die Aufgaben habe ich unten als Bild beigefügt. und schönes Wochenende an alle.

Liebe Grüße,

Laura


Bild Mathematik


Bild Mathematik

 

Ich hänge an folgender Aufgabe, bin fast am verzweifeln. Man soll hier alle relevanten stationären Daten des Warteschlangensystems berechnen. Ich habe sie soweit schon gerechnet, jedoch bin ich mir bei den Ergebnissen sehr sehr unsicher. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand meine Rechnung überprüfen könnte. Ich glaube ich habe einen Denkfehler gemacht, da ich überall irgendwie negative Werte raus habe.

Hier nun die Aufgabe und mein Lösungsweg danke schon im voraus für die Antwort:

Bild Mathematik


Bild Mathematik


Liebe Grüße!

Tu dich mit der anderen Fragestellerin zusammen

https://www.mathelounge.de/312341/bestimmen-ankunftsrate-abfertigungsrate-jeweils-ereignisse

Vielleicht könnt ihr euer Wissen bündeln.

Danke aber ich arbeite mit der Person zusammen, wir müssen die Aufgaben bis Mitte der Woche fertig haben. Wir haben beide einige Probleme bei der Aufgabe und kommen nicht weiter, deswegen haben wir die Fragen öffentlich gestellt :)

Ich weiss, dass dir das jetzt nicht weiterhilft. Aber, für jemanden, der das kontrollieren kann, könnte der folgende Link zu Formeln nützlich sein.

 https://www.mathelounge.de/311367/anwendung-der-warteschlangentheorie

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community