0 Daumen
620 Aufrufe

Bild Mathematik Ermitteln Sie die in dem Angebot enthaltenen Teilbeträge in Euro.

Mehrwertsteuer war ja ganz einfach. Komme aber ab hier nicht weiter. Bitte um Hilfe P

Avatar von

Foto bitte drehen

1 Antwort

0 Daumen

in den Nettogesamtkosten, die Du schon ausgerechnet hast sind 100% Teilleistungen und 33,7% Zuschlage enthalten. Da die Zuschläge für jede Teilleistung gleich sind kann man ganz einfach rechnen.

Netto = ( 100%  + 33,7% Zuschläge ) * Teilleistungen

Daraus kannst Du genau wie bei der Mehrwertsteuer die Teilleistungen berechnen. Also den Nettobetrag durch 1,337 teilen.

Sobald Du den Nettobetrag hast, kannst Du einfach die Zuschläge berechnen.

Baustellengemeinkosten = 12,5% der Teilleistungen.

usw.

Die Kosten für die einzelnen Teilleistungen (Lohn, Stoffkosten etc.) kann man jedoch nicht berechnen, da dort keine weiteren Angaben dazu gemacht werden; ist ja auch nicht gefordert.

Gruß

Avatar von 2,4 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 25 Nov 2019 von Morchowi
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 4 Okt 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community