0 Daumen
576 Aufrufe

schaue mir gerade alte Klausuren zur Vorbereitung an und komme bei der Aufgabe einfach nicht weiter, obwohl ich auch die Musterlösung dazu vor mir liegen habe.

Kann es deshalb sein,dass da ein Druckfehler bei σ1 ist, denn es ist doch eigentlich nicht möglich, dass sowohl die 1 und die 4 zur 3 gehen.


Bild Mathematik

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

(1 2 3)(2 3 5)(6 7) ist eine Kurzschreibweise für (1 2 3)∘(2 3 5)∘(6 7).

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen
Druckfehler bei σ1 ist, denn es ist doch eigentlich nicht möglich, dass sowohl die 1 und die 4 zur 3 gehen.

Die Vertauschungen in den drei Klammern bei sigma1 werden nacheinander ausgeführt. Reihenfolge gemäss Definition im Skript.

Avatar von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community