0 Daumen
3,5k Aufrufe

Netz einer rechteckigen Pyramide a=4 cm;b=6 cm; hk=7 cm  das netz soll bitte ungefär so aussehen wie auf dem bildBild Mathematik

von

Da fehlen zu viele Angaben:

1. Was genau meinst du mit Netz? Die gesamte Oberfläche oder nur die Mantelfläche?

2. Was bedeutet hk? Ist dies die Höhe der Pyramide oder die Höhe des linken Dreiecks?

hk ist die höhe und das netz auf dem bild is noch nich fertig ich ich wollte damit nur zeigen dass , das Netz hochkant sein sollte

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

das Netz sieht ungefähr so aus:

Bild Mathematik 

Pythagoras:

hb  = √ ( hk2 + (a/2)2 )

s = √ ( hb2 + (b/2)2 ) 

Gruß Wolfgang

von 85 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community