0 Daumen
458 Aufrufe

Hallo:) ich habe hier "versucht" die Potenzgesetze anzuwenden und wollte gern wissen ob das so korrekt ist bzw. Ob man da noch weiter ausrechnen kann. Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Huhu,

die letzten beiden sind richtig, aber nicht vollständig zusammengefasst.

Das einzig falsche ist b). Schau nochmals drüber. Das benötigte Potenzgesetz hattest Du als Überschrift in der vorherigen Frage :D.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Hey :p

Also erstmal danke für deine Hilfe und bei b.) Das habe ich mir nochmal angeschaut, war mirBild Mathematik aber mit den Klammern nicht ganz sicher.

Ist das so richtig?

Das ist leider nicht richtig. Jeden Term den Du ursprünglich hast, setze in Klammern. Dann hast Du also folgendes:

(a^{n+m})^{n+m} = a(n+m)(n+m) = a(n+m)^2


Alles klar? :)

Achsoo haha dann also die 2 als Exponenten setzen und nicht vor die Klammer weil 2 × n was ganz anderes is als n × n.. ja es leuchtet ein  :) danke

So ist es :).


Gerne

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 27 Feb 2016 von Gast
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 27 Feb 2016 von Gast
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community