0 Daumen
911 Aufrufe

Heii,

für die Matheklausur bin ich grad bei dieser Aufgabe hängen geblieben. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die Vierfeldertafel ausfüllen soll.  Die Informationen aus dem Text habe ich bereits eingetragen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter verfahren muss. 

LG Bild Mathematik

Avatar von

Hallo Zusammen,

sitze zur Zeit an der gleichen Aufgabe, wobei ich die Vierfeldertafel habe lösen können.


Leider tue ich mich schwer mit dem Baumdiagramm. Könnte mir jemand die Lösung zu dem ersten Baumdiagramm zusenden, so dass ich Sie nachvollziehen kann. Ich komme hier auf keinen grünen Zweig.

Lieben Dank

1 Antwort

0 Daumen

Gibt es eventuell 17 Heim und 17 Auswärtsspiele ?

Avatar von 479 k 🚀

Ja das steht so in den Lösungen, aber ich weiß nicht wie die darauf kommen. 

Naja Dazu braucht man etwas Allgemeinbildung.

Wie viele Mannschaften gibt es in der 1. Bundesliga ?

Warum werden von einer Mannschaft 17 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele ausgetragen ?

Google mal und informiere dich.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community