0 Daumen
249 Aufrufe

es gibt sagen wir mal 1.500 Fragen und es kommen in der Prüfung 30 stück dran und wenn ich 10 falsch habe, dann hab z.b nicht bestanden, wie kann man die WK ausrechnen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du alle 1500 Fragen gelernt hast dann bestehst du zu 100%

Wenn du keine gelernt hast ist die Frage ob es über multiple Choice abgefragt wird.

Noch schwerer als das zu berechnen ist es allerdings eine Aufgabe richtig und vollständig zu stellen.

Avatar von 479 k 🚀

also ankreuzen es gibt 3 antwortmöglichkeiten

Binomialverteilung

Die Wahrscheinlichkeit mind. 20 Fragen aus 30 richtig zu haben, wenn ich zufällig ankreuze und die Wahrscheinlichkeit eine Frage richtig zu haben 1/3 beträgt.

∑ (x = 20 bis 30) (COMB(30, x)·(1/3)^x·(2/3)^{30 - x}) = 0.0002 = 0.02%

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community