0 Daumen
368 Aufrufe

Hier habe ich keine Ahnung... ist ja nicht mal eine Beschriftung. Kann man so etwas überhaupt lösen?

Bild Mathematik

Danke für eure Ideen.

Avatar von

Die Zeichnung ist teilweise verwirrend.

Es soll doch eine Aufgabe in 2D sein. Der Zeichner scheint aber versucht zu haben, einen (wenigstens angedeuteten) 3D-Effekt zu erzeugen (untere Bögen an den Halbkreisen).

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ach. Die Aufgabe habe ich heute auch gerade gemacht:

Bild Mathematik

Avatar von 477 k 🚀

Du hast die g-r-Linie "gesehen" und dann das rechtwinklige Dreieck?

Falls ja: Das ist extrem begabt. Hallelujah!

Das ist eine Standardaufgabe aus

http://www.amazon.de/mn/search?url=search-alias%3Daps&field-keywords=312732765X

Die müssen meine angehenden Abiturienten regelmäßig machen.

Solche Aufgaben üben das mathematische Denken. Ich kann das Heft sehr empfehlen für Leute die sich auf das Abitur vorbereiten wollen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community