0 Daumen
498 Aufrufe

brauche eure Hilfe! Ich habe zwei Flächeninhalte von einem schraffierten und einem weißen Teil. Dann soll ich beweisen, dass der schraffierte Teil um 60 % größer ist als der weiße Teil. In der Lösung steht da was von einer Berechnung des Verhältnisses: 
Aschraffiert - A weiß

          Aweiß                                                         

Avatar von
Leider fehlt was!

man tut mir leid, das soll eigentlich heißen die zwei As geteitdurch das Aweis! Oder meinst du was anderes?

Du kannst auch schreiben

Aschraffiert / Aweiß - 1 = 0.6

Jetzt setzt du hier die Flächeninhalte von Aschraffiert und Aweiß ein und schaust ob die Gleichung erfüllt ist.

danke danke! ich habe es kapiert :)

1 Antwort

0 Daumen

Ich wandel mal mein Kommentar in eine Antwort um, weil dem Fragesteller jetzt geholfen ist und er es kapiert hat.

Du kannst auch schreiben:

Aschraffiert / Aweiß - 1 = 0.6

Jetzt setzt du hier die Flächeninhalte von Aschraffiert und Aweiß ein und schaust ob die Gleichung erfüllt ist.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community