0 Daumen
666 Aufrufe

Ich soll ein Referat über die Binomialverteilung schreiben. Ich habe da zwei kurze Fragen. Woran erkennt man in der Skizze einer Wahrscheinlichkeitsfunktion der Binomialverteilung wie oft der Versuch durchgeführt wurde? Was kann man aus der Höhe der Balken ablesen? Ich glaube, dass die Höhe der Flächen das Maß aller Wahrscheinlichkeiten und deren Erfolge ist. Ich erkenne aber nur auf der x Achse k aber nicht n

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Skizze einer Wahrscheinlichkeitsfunktion

Du hast normal Balken für 0, 1, 2, ..., n bei n versuchen. Also wir haben ein Wert mehr als Versuche durchgeführt worden sind. An der Höhe der Balken, kann man die Wahrscheinlichkeit für genau k Treffer ablesen. k ist dabei ein Wert von 0 bis n.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen
Wenn die Binomialverteilung als Histogramm vorliegt, erkennt man n an der Anzahl der Säulen.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community