0 Daumen
5,2k Aufrufe

Skizzieren Sie Graphen der Binomialverteilung mit den angegeben Parametern

p= 0.25 und n=40

p=0,4 und n= 50

p= 0.25 und n=20


Und eine Frage:

Wie findet man bei skizzierten Graphen die Parameter n und p heraus?


EDIT: Binomialverteilung ergänzt. 

Avatar von

In Informationen in deiner Frage reichen nicht aus, um einen Graphen zu zeichnen, weil nicht klar ist, um welchen Funktionastyp es sich handelt.

In Informationen in deiner Frage reichen nicht aus, um Parameter anhand eines Graphen zu bestimmen, weil nicht klar ist, um welchen Funktionstyp es sich handelt.

Ich glaub man muss das mit den Erwartungswert und sigma 3 machen also nur grob sollen wir das ja machen Nur Hochpunkt sag ich jetzt mal und Anfang und ende

Ich vermute anhand deiner Stichwörter, dass es sich um den Graphen der Binomialverteilung handelt.

Es ist sinnvoll, das auch in der Frage deutlich zu machen, nicht nur in den Stichwörtern. Dann überlesen so Deppen wie ich das nicht so einfach.

Oh tut mir Leid hab das vergessen zu schreiben :(

Ja es handelt sich um eine Binomialverteilung

Und nein sie sind kein Depp ich bins eher

2 Antworten

0 Daumen

n ist da wo der Funktionswert erstmals 0 ist.

p ist Extremstelle geteilt durch n.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Hier der Graph für n = 40 ; p = 0.25

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Hier der Graph für n = 50 ; p = 0.4

blob.png

Hier der Graph für n = 20 ; p = 0.25

blob.png

Die Antworten nach dem Schema "Hier ist der Graph von ... " sind für unbedarfte Fragesteller irreführend.

Richtig ist, dass die gezeigten Abbildungen nicht den kompletten Graphen zeigen. Sie brechen jeweils dort ab, wo die Wahrscheinlichkeiten so nahe bei 0 liegen, dass die entsprechenden Säulen optisch nicht mehr erkennbar sind.

Eine solche Wahrscheinlichkeitsverteilung für n=50 enthält die Wahrscheinlichkeiten für alle 51 Werte (0 bis 50) und ist nicht bei ca. 30 zu Ende. Die größte Säule liegt also nicht immer -wie die Abbildungen vorgaukeln-  in der Mitte. Sie liegt vielmehr beim Erwartungswert.

Zitat von Sarah

Ich glaub man muss das mit den Erwartungswert und sigma 3 machen also nur grob sollen wir das ja machen Nur Hochpunkt sag ich jetzt mal und Anfang und ende

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community