0 Daumen
383 Aufrufe

Folgendes meine Mathelehrerin meinnte in meiner Klausur das ich die 2100 nicht in die Formel der Erlöse brauche...

Gegeben sind Fixkosten 180.000

Variablen 1.260.000

Preis:750

Menge 2100

Ich soll die Erlöse,kosten und gewinnen Funktion erstellen 

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich nehme mal an das die Menge 2100 hier entweder die Kapazitätsgrenze oder die Menge bei der sich ein Preis von 750 ergibt gemeint ist.

Ersteres macht bei den Angaben am meisten Sinn. Du solltest aber mal die Aufgabenstellung hier im Original reinstellen. 

So würde ich sagen die Erlösfunktion ist

E(x) = 750 * x

Avatar von 479 k 🚀

Leider weiß ich nicht mehr wie die Aufgabe gestellt war, habe die Klausur am Freitag geschrieben und weiß nur noch diese werte , aber was kommt bei der Gewinn Funktion den raus?

Mit deinen Angaben kann man keine Gewinn-Funktion aufstellen. Daher habe ich nachgefragt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community