+1 Daumen
1,1k Aufrufe
Ich suche so eine aufgabe wo am anfang zum beispiel steht rechne dein geburtsdatum mal 2 und teil es dann wieder und so weiter wo zum ende dann alle die gleiche lösung haben?!?! Kann mir wer helfen?!
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Nennen wir die Zahl Z und nehmen mal an, das sei eine natürliche Zahl aus {1,2,3,…31}

Jetzt kannst du für deine Aufgabe benutzen, dass 'mal 0' immer 0 gibt.

Bsp. Kettenrechnung

((((z*4 + 8)*0 - 7 )*2 + 15)*4- 8)*2 = ?


Weitere Möglichkeiten kannst du daraus basteln, dass z/z = 1.

Bsp: (30z)/(6z) = 5 etwas ausbauen
(15z+10z+5z) / (5z + (5z/5)) = 5
Du kannst auch hier eine beliebig komplizierte Rechnung draus machen. Wenn dividiert werden soll, musst du einfach ausschliessen, dass zu Beginn z=0 gewählt werden kann.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community