0 Daumen
373 Aufrufe

ZBild Mathematik

Meine Lösung für G Bild Mathematik

Wie zeichne ich G2 und G+?

Muss G* immer transitiv , reflexiv und antisymmetrisch sein? . Dann ist es eine Halbordnung.

Das is bei eine umgerichtete Graph nicht möglich oder?

Wann ist es eine Ordnung?


 

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

> Meine Lösung für G

Ist richtig.

> Wie zeichne ich G2 und G+?

Indem du bestimmst welche Kanten G2 und G+ haben, die Ecken des Graphen zeichnest (das kannst du; das habe ich an deiner Zeichnung von G erkannt) und dann die Kanten einzeichnest (das kannst du auch, sobald du herausgefunden hast welche Kanten zu G2 bzw. G+ gehören; das habe ich ebenfalls an deiner Zeichnung von G erkannt).

Avatar von 105 k 🚀
Danke Oswald ,
Aber was bedeutet den G2 G+?
Bedeutet G+ Kante hinzufügen ?

> Aber was bedeutet den G2 G+?

Laut Volkman ist G2 der Graph den man bekommt, indem man in G die Kanten miteinander verbindet, die einen Abstand von 2 oder weniger haben. Über G+ steht da nichts. In solchen Situationen empfehle ich, dass du in deinen Unterlagen nach den Definitionen kramst.

> Bedeutet G+ Kante hinzufügen

Mit Sicherheit nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community