0 Daumen
375 Aufrufe

Liebe Community,


Vielleicht kann mir jemand bei der im Anhang Aufgabe 4a aufgeführten Aufgabe helfen.



stelli 1Bild Mathematik

Avatar von

Hi,


erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,   aber handelt es sich nicht um eine bedingte Wahrscheinlichkeit?  Der Tatort läuft ja nur 1 Tag von 7 Tagen in der Woche oder?

M = "Münster läuft"  , W = "Wien" läuft

P(M∪W) = P(M) + P(W) - (P∩W)  = 1/10 + 1/20 - 0  (beide laufen nicht gleichzeitig)

Ja habe ein kleines Verständnisproblem gehabt.  Ich habe es mit der bedingten Wahrscheinlichkeit berechnet. Also muss ich es nochmal anders versuchen. Danke.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

4a) 10/100 + 1/20 = 10/100 + 5/100 = 15/100 = 15%

Ich sehe meinen Lieblingstatort mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community