+1 Daumen
767 Aufrufe

Hi, wie gehe ich bei dieser Aufgabe am besten vor? Ich habe leider keine Idee was man da machen könnte. für jede AntwortBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Verwende den erweiterten euklidischen Algorithmus für Polynome zur Bestimmung des ggT und du bekommst auch Polynome für den zweiten Teil der Aufgabe.

Ein Beispiel für den Algorithmus findest du unter


Avatar von 26 k

wie soll ich u(x) und v(x) raus finden ? eher knobeln ?

könnte hier mir jemand weiterhelfen..Ich habe mir das Video zwar angeguckt aber nicht so wirklich verstanden.Um den Ggt zu berechnen habe ich erstmal  die beiden Polynome dividiert aber weiter komme ich nicht..

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community