0 Daumen
428 Aufrufe

ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, in einen Graphen die Preise(x-wert) und den Aufpreis-Faktor(y-wert) für die Zukaufteile zu zeichnen. Das war kein Problem da ich die X und Y wert ja habe. Wenn man die Punkte verbindet ergibt sich eine E-Funktion( fällt von oben links nach unten rechts und nähert sich dem Wert 1). Nun brauche ich die Gleichung dazu. Wie mach ich das wenn ich alle Punkte P(X/Y) der Funktion habe ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ich würde die Punkte in Excel eingeben und die Funktion zeichnen lassen. Dann kann man dort eine ausgleichskurve berechnen lassen die so gut es geht alle Punkte berücksichtigt. Zu dieser kann man sich dann auch die funktionsvorschrift anzeigen lassen.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community