0 Daumen
455 Aufrufe

Versteh nicht wie mein Prof. auf z=(3j)e^3j=3 bzw. kon(z)=(-3)e^ ((-pi:2 - 3)j) kommt.

Laut meinen aufeichnungen ist j = e^ ((j*pi)/2) d.h.

kon(z) = (-1)(3je^ ((pi*j)/2) * e^{-3j}

           =-3je^ ((pi/2 - 3)j)


Find meinen Fehler nicht. Ich kann zudem nicht nachvollziehen wie er auf z=3 gekommen ist. Hoffe wer kann mir da helfen.

Avatar von

EDIT: Habe nach deinen Caret-Zeichen jeweils einen Abstand eingefügt, weil die automatische Umwandlung die Exponenten ungebührlich vereinfacht hat.

Ursprüngliche Version:

" Versteh nicht wie mein Prof. auf z=(3j)e^3j=3 bzw. kon(z)=(-3)e^{(-pi:2 - 3)j} kommt.

Laut meinen aufeichnungen ist j = e^ ((j*pi)/2) d.h. 

kon(z) = (-1)(3je^{(pi*j)/2} * e^{-3j}

           =-3je^{(pi/2 - 3)j}     "

1 Antwort

+1 Daumen

Hi,

ich befürchte, da hast Du falsch abgeschrieben oder der Prof etwas ausgelassen. Du hast vollkommen recht, dass man mit obigem nicht auf 3 kommt, oder auch die kon. komplexe sieht anders aus.

Eine Möglichkeit auf 3 zu kommen, wäre, wenn man im Exponenten π/2 vergessen hätte. Passt aber kon(z) wiederum nicht :P.

Vllt mal beim Kommilitonen nachhaken, was dieser aufgeschrieben hat. Wenns nicht weiter wichtig ist, am besten einfach ignorieren und nicht verwirren lassen :D.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community