0 Daumen
35 Aufrufe

hi 

ich möchte nach w umstellen 

Bild Mathematik

Gefragt von

2 Antworten

0 Daumen

Multipliziere die Gleichung mit RL2+w2L2 .

Beantwortet von 1,4 k
0 Daumen

du kannst einmal noch L aus der Gleichung rauskürzen und dann die Gleichung mit dem Nenner des Bruchs multiplizieren. Es ergibt sich eine kubische Gleichung.

Diese kannst du versuchen mit den cardanischen Formeln zu lösen ;)

Beantwortet von 23 k

Das sich das Umstellen nach w hier so schwierig gestaltet, wird wohl daran liegen, dass deine Ausgangs Gleichung vielleicht fehlerhaft ist.

wcL hat eine andere Einheit als RcL, weshalb ein Gleichsetzen dieser Größen in einer Gleichung keinen Sinn ergibt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...