0 Daumen
364 Aufrufe

ein zug braucht 5 stunden um eine bestimmte strecke zurückzulegen ,wenn er eine geschwindigkeit von 72km/h hat .wie lange braucht der zug für dieselbe strecke, wenn er eine geschwindigkeit von 80 km/h hat?

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

wenn er schneller fährt, brauxcht er weniger Zeit. Das ist eine direkte Proportionalität.

Grüße,

M.B.

Avatar von

Ich glaube du hast die Begriffe verwechselt. Hier noch mal schnell zum Nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proportionalit%C3%A4t

https://de.wikipedia.org/wiki/Reziproke_Proportionalit%C3%A4t

hahaha.

Aber Du hast natürlich recht, es ist indirekt proportional. (Man sollte nachts um 2 wirklich lieber schlafen).

Grüße,

M.B.

0 Daumen

in 5 Stunden fährt der Zug 360 km. Wenn er nun 80km/h schnell ist, braucht er für die 360 km

360km•h:80km=4,5h

Avatar von
0 Daumen

Das ist eine antiproportionale Zuordnung.

72 km/h == 5 Stunden

1 km/h == 5*72 Stunden

80 km/h == 5*72/80 Stunden

80 km/h == 4.5 Stunden

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community