0 Daumen
855 Aufrufe

Ich versteh nur die Übung 2 nicht :/ kann mir Bitte jemand helfen Bild Mathematikbeesthe nur  nur die Übung 2

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Geht genau wie 1.

Die Ebenen durch ABS und ACS und BCS sind gesucht.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Eine Pyramide mit dreieckiger Grundfläche hat außer der Grundfläche noch 3 Seitenflächen, von denen jede ein Dreieck ist. Das sieht man leicht ein, wenn man zuvor das geforderte Schägbild der Pyramide zeichnet. Dies würde ich nicht in ein dreidimensionales Koordinatensystem zeichnen, sondern nur als Skizze mit Beschriftungen: Ich zeichne ein beliebiges Dreieck ABC und einen Punkt S außerhalb des Dreiecks. Dann verbinde ich S mit jedem der Punkte A, B und C.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 22 Nov 2015 von Gast
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community