0 Daumen
462 Aufrufe

wie muss a gewählt werden ? Kann mir diese aufgabe bitte jemand errechnen?Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Betrag des Integrals in den Grenzen von 0 bis 1 vom Funktionsterm soll gleich 7 sein. Der Funktionsterm kann so nicht vollständig und vielleicht auch nicht richtig sein. Soll der vielleicht ax3-bx heißen? Soll b noch näher bestimmt werden? Sonst kann man a nur in Abhängigkeit von b angeben.

Avatar von 123 k 🚀

Also dieser soll auf jeden fall plus & nicht minus sein , & b soll glaube ich nicht noch näher bestimmt werden. Aber reicht es nicht es so zu machen wie du eben meintest? Denn man integriert ja von 0 bis 1 oder? & da kann uns b eigentlich egal sein

Bitte um hilfe :-(

Skizze und Funktionsterm passen nicht zusammen. Ist der Funktionsterm richtig, dann muss die Funktion für \(b \ne 0\) einen Extrempunkt im Ursprung aufweisen.

Betrag des Integrals in den Grenzen von 0 bis 1 vom Funktionsterm soll gleich 7 sein.

Das sehe ich anders. Stimmt der Funktionsterm, dann muss das Integral in den Grenzen von 0 bis 1 vom Betrag des Funktionsterms gleich 7 sein. Das könnte einen Unterschied ergeben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community