0 Daumen
1,1k Aufrufe

Hallo ,

Ich habe mit den Aufgaben 1 , 2 und 3 probleme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich weiß nicht wie man vorgehen muss und hätte am liebsten die Lösung mit entsprechenden Rechenweg um alles nachzuvollziehen und die restlichen Aufgaben in meinen Buch selbstständig zu lösen .

Danke an alle Helfer in voraus :)Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1) Der Punkt (a/b/c) wird erreicht, indem man a Einheiten in x-Richtung, b Einheiten in y-Richtung und c Einheiten in z-Richtung geht. Dementsprechend wird er Punkt G(0/8/5) erreicht, indem man 0 Einheiten in x-Richtung, 8 Einheiten in y-Richtung und 5 Einheiten in z-Richtung geht. Dann wird der Punkt F erreicht, indem man 4 Einheiten in x-Richtung, 8 Einheiten in y-Richtung und 5 Einheiten in z-Richtung geht. also gilt F(4/8/5). Die anderen Punkte solltest du nun allein schaffen.

Avatar von 123 k 🚀

Hallo

Danke aber kannst du mir auch bitte bei Aufgabe 2 und 3 helfen

Zu 2) Wir legen den Punkt (0/0) auf den Anfangspunkt aller drei Vektoren und die Achsen des Koordinatensystems entlang der Kästchenlinien. Dann ist (-2/2) der Punkt, zu dem Vektor a führt. Die Vektorbezeichnung schreibt man als Spalte (-2 oben, 2 unten, das Ganze in langen Klammern). Also: Koordinatensystem einführen mit (0/0) auf dem Anfangspunkt eines Vektors. Dann Endpunkt des Vektors ablesen und als Spalte schreiben.

den Anfangspunkt aller drei Vektoren

und dabei bitte unbedingt eine Verwechslung des Vektors mit seinem Repräsentanten vermeiden !

Ja, da bin ich mir selbst untreu geworden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community