0 Daumen
477 Aufrufe

Hey ihr Lieben!

So, erstens es tut mir Leid, dass ich die Frage noch einmal poste aber beim ersten Mal ist das mit dem Bild gehörig in die Hose gegangen und ziemlich unübersichtlich geworden.

So also meine Frage lautet, wie ich die linke Seite in die rechte verwandeln kann. Wie geht man das Schritt für Schritt an? Ich seh das nämlich nicht raus.

Bild Mathematik


Danke vielmals!

Avatar von

ich glaube das ist richtig.

warte ich rechne es aber noch mal ....

:-) :-)

Ich schätze das zweite Produkt macht dir Schwierigkeiten:

$$ \frac{1}{a+1} \prod_{k=1}^n\frac{k}{k+a+1}  = \frac{n!}{a+1} \prod_{k=2}^{n+1} \frac{1}{k+a} = n! \prod_{k=1}^n \frac{1}{k+a}= \frac{1}{n+1+a} \prod_{k=1}^n \frac{k}{k+a}$$

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

schreib Dir die linke Seite mal für n = 5 oder n = 10 hin, dann siehst Du die Gleichheit.

Avatar von 39 k

ja mit einem Zahlenbeispiel seh ich schon Gleichheit. Aber wie kann man, dass ganz formal umschreiben ?

Wie sieht man was auf der rechten Seite in die Klammer rein muss?

Machs mit Induktion.                       

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community